![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
zu den meisten Sachen wurde ja schon einiges geschrieben, ich schildere euch dennoch meine Erfahrungen.
Erst mal Makaha,
die Kiwu in Saarbrücken/K'Lautern arbeitet ebenfalls mit Intralipid/Lipovenös!
Genauso wie Dr. Reichel-Fentz, die hat da auch Erfahrung und ist ja eh die Koryphäe auf dem Gebiet der Immunologie (leider extrem unfreundlich und ständig ausgebucht), alternativ könntest du dich aber auch bei Dr. Würfel in München mal umhören, die sollen wohl recht schnell auf Emails antworten.
Immunologie:
Hatten wir bei Dr. Amrani, im Gespräch wurde viel erklärt, viel mit zahlen und Preisen umhergeschmissen und am Ende Blut abgenommen für Crossmatch, Killerzellen und ein paar andere immunologische Dinge, sowie ein paar Gerinnungsfaktoren.
2,5 Wochen später hatte ich einen Telefontermin mit Dr. Amrani, dabei wurde dann erklärt was wie in Zukunft gemacht werden sollte und es kam raus, dass ich eine leichte Glutenunverträglichkeit habe
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Immonologisch war soweit aber alles okay, gleich erhöhte NKTZ, aber die müssen nicht behandelt werden - hieß es.
Hat insgesamt was um die 200€ gekostet mit allem
Gerinnung:
finde ich, ist ein wichtiger Faktor!
Zum Glück werden die wichtigsten Punkte bei der Immunologischen Geschichte mit abgeklärt.
Humangenetik:
da könnte ich immer wieder kotzend im Dreieck springen!!!
Das ist auch was, dass ich am MVZ unverantwortlich finde.
Warum wird der Check immer erst nach (mehreren) negativen Versuchen gemacht?
Wären wir zu Anfang gleich im MVZ gewesen, wären wir vermutlich immer noch nicht schlauere woran es hapert, hätten aber schon kostbare Versuche ohne Chance hinter uns.
Mädels, BESTEHT von vornherein auf die Abklärung!
Ergebnisse können im Übrigen bis zu 12 Wochen dauern, da Kulturen angelegt werden müssen und das unter umständen mehrfach.
Aus unserer Geschichte kann ich Dr. Schwaab allerdings nicht unbedingt empfehlen...
GMS:
Wir hatten zu Anfang unserer Behandlungen gleich eine komplette BS, die ist allerdings schon ein Jahr her und ich überlege noch mal eine GMS mit scratching machen zu lassen vor dem nächsten Versuch (falls es den geben wird).