YEAH .....START im Februar :-)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 13.03.2014, 21:52

Hallo meine liebe rose,
Ich wollt unbedingt 3 eizellen eingesetzt haben da es mein letzter
versuch ist. Ja du hast recht wir hibbeln gemeinsam ich hoffe das beste für uns
und natürlich für die anderen auch.
Rose das wäre echt schön gemeinsam BT. Sag mir bittr bescheid wie es gelaufen
ist und wieviele Mitbewohner du eingesetzt bekommen hast.
GLG
Dani

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 13.03.2014, 21:57

Buona sera speranza,
Ich dank dir ganz herzlich; ich bin auch froh das wir gemeinsam
hibbeln. Ich hoffe das wir einen tollen ergebnis haben werden.
Rose, du und ich.
ich drück uns feste dir daumen.
Und wie gehts dir??
GLG
dani

Irina
Beiträge: 170
Registriert: 08.02.2014, 16:09

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Irina » 13.03.2014, 22:45

Rose, ihr habt ja echt schon viel mitgemacht :roll:
Deine Zeilen sind sehr berührend und überlegt.
Ich drücke euch für morgen früh alle Daumen!! Berichte uns bitte, wie es gelaufen ist...! ;-)

KFR, na endlich!!! Wurde ja nach einem Monat auch mal Zeit!! Wenn das bei mir ähnlich verläuft, hab ich wenigstens die Hälfte schon geschafft :shock:
Wie lange warst du eigentlich krankgeschrieben? Ich trau mir meine Arbeit im Kindergarten irgendwie noch nicht wieder zu.... :-(

Allen Hibblern halte ich die Daumen! Hier hätten es echt ALLE verdient!!!

GLG
Irina
Kinderwunsch seit 2007
1. ICSI Februar 2014
PU: 20.02. TF: 25.02. BT: 10.03.
POSITIV!!!!! :) :) :)

ET 13. November 2014
20.11.2014 Geburt unseres Sohnes <3

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 14.03.2014, 08:01

Ganz kurz, noch von unterwegs:
Uch hab alle drei zurück bekommen- schon von den Ärzten aus. Eine ist weiter entwickelt ( klar!!) und auch die beiden anderen sind zeitgerecht. Jetzt heisst es warten und Tee trinken bis zum 28.3!
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

Ann
Beiträge: 379
Registriert: 16.04.2013, 13:20

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Ann » 14.03.2014, 08:17

Hallo,
da kann ich KFR nur recht geben, ich bin ebenfalls von den Geschichten, Schicksalsschläge
beeindruckt, dass ihr die Kraft habt und weiterkämpft, was unendlich schwer sein muss. Danke dass ihr diese mit uns teilt.
@Soraya, deine Geschichte macht bestimmt einigen Mut, danke das du sie uns erzählt hast, ich freue mich so sehr für dich und hoffe du hast eine schöne Kugelzeit
@Rose_Rheingau, meine Daumen sind für dich gedrückt, dass sich deine Krümmelchen gut festbeißen. Eine entspannte Wartezeit wünsche ich dir, versuch dich irgendwie abzulenken.
@Kleeblatt, schön das dein Termin schön war. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wann hast du den nächsten Termin ???
@KFR, erst mal geh ich für die Untersuchungen zur Gyn, wobei ich auch schon überlegt habe es zu kombinieren, jedoch hat meine Hebamme kein Ultraschall, sie kann sich die Herztöne vom Krümmelchen anhören, jedoch ist es dafür noch zu klein und versteckelt sich noch zu gut. Meine Hebamme hat mir schon den Bauch abgetastet und meint das die Gebärmutter so liegt, wie sie liegen muss zu diesem Zeitpunkt aber mir ist das zu wenig. Gerade am Anfang, wo ich das Krümmelchen nicht spüren kann, möchte ich mir sicher sein, das es sich bewegt und das Herzchen schlägt, daher gehe ich zum Gyn. So ab 4 Wochen meinte meine Hebamme, es wäre kein Problem mehr das Herz zu hören, da kann ich dann jederzeit zu ihr kommen um es zu hören, wenn ich Sorgen ums Krümmelchen haben sollte. Praktisch sie wohnt in der gleichen Straße wie ich.
@Irina, ich freue mich so sehr für dich, du arbeitest im Kindergarten, eigentlich benötigst du dann ein BV oder nicht??? Jedenfalls habe ich dies schon von einigen Erzieherinnen gehört. Weil wenn Kinderkrankheiten herum gehen, ist das nicht sehr förderlich. Die meisten Gyn stellen sich quer aber geh mal zu deinem Betriebsarzt, sollte sich dein Gyn quer stellen.
@alle, ich hoffe euch geht es gut!!!
Lg Ann
1.ICSI Mai/Juni 2013 - Missed Abortion AS 9SSW
2.ICSI Oktober/November 2013 negativ
3.ICSI Dezember 2013 positiv :-)
Geschwisterrunde:
1.ICSI September/Oktober 2015 negativ
2.ICSI November/Dezember 2015 negativ
3.ICSI Januar/Februar 2016 positiv :-)

Kleeblatt
Beiträge: 200
Registriert: 12.01.2014, 20:07

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Kleeblatt » 14.03.2014, 09:34

Oh Rose ich bin auch von deine Geschichte so beeindruckt. Eingentlich von euch allen die hier vor kurzem geschrieben habt. Ihr hat schon so viel hinter euch und gibt die Hoffnung nie auf. Ich hoffe wirklich es klappt bei euch dieses Mal. Ihr habt es so was von verdient!!! Ich bin normalerweise kein sehr emotionales Mensch aber eure Geschichte bringen mir alle Tränen im Auge. TOI TOI TOI !

@Ann ich habe schon in 2 Wochen wieder Termin. Mein Arzt macht alles anders ( bietet immer US ohne das man mehr bezahlen muss), finde ich aber natütlich toll. Danach wird es jeder 4 Wochen also ganz normal von Ablauf. Ich denke er mochte sicher stellen dass alles gut geht, er hat mir am Mittwoch Utrogest (Progesteron) verschrieben und meine Eierstöcke sind zu dick - was ich nicht wusste, war allerdings beim Untersuchung schmerzhaft.
Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 14.03.2014, 09:52

Hallo rose;
Ich bin so froh das du deine 3 Mitbewohner zurück bekommen hast.
Du hast auch einiges durchgemacht. Der liebe gott soll es
sehen wie du am kämpfen warst. Und ich hoffe der sieht das
und wirst ein schönen dicken fetten pos. BT. Haben.
meine daumen sind immer fest gedrückt.
Natürlich an allen.
Jeder von uns verdient es mutter zu sein.
GLG
Dani

Soraya
Beiträge: 87
Registriert: 05.03.2014, 23:19
Wohnort: Wölfersheim

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Soraya » 14.03.2014, 10:18

Guten Morgen @ all,

ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung!

@ Rose: drei sind doch super, das wird jetzt ein positives Ergebnis, bei sovielen gedrückten Daumen kann es ja nur gut gehen :)

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Resttag und ein tolles sonniges Wochenende

LG
1. ICSI 02/2014: MA

2.ICSI 09/14: negativ

27.02.15: Spontanschwangerschaft in Behandlungspause <3 schlägt!

Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 14.03.2014, 11:05

Halli soraya;
Ich wünsche deine Mitbewohner und dir auch einen
sonnigen Wochenende und eine angenehme kugelzeit :-)
GLG
Dani

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Volltreffer » 14.03.2014, 11:57

@ Kleeblatt, Ann, Speranza:
Hups, dass Häkchen, um private Nachrichten zu empfangen war auf deaktiviert gesetzt. Habe es geändert. Es sollte jetzt funktionieren.

@ Soraya:
Ich bin tief gerührt über deine sehr offenen Worte deines "Kinderwunschwerdegangs". Ich finde es schön, dass wir uns vertrauen, so ehrlich sind und die "Hosen runter lassen" und uns hier öffnen können. Natürlich ist es schöner und aufregender sich über die Eipunktionen, befruchteten Eizellen, Rücktransfers, Bluttest usw. auszutauschen. Allerdings finde ich, wenn man Einblicke hinter die Geschichte der Person erhält, verbindet das noch mehr und stärkt das Zusammenheitsgefühl. Du Glückliche hast am 11. März dein positiv erhalten. Ich wünsche dir von Herzen wunderbare 9 Monate!

@ KFR:
Ja, wir haben schon Profi-Hilfe in Anspruch genommen. Wir waren bei Frau Dr. Thorn. Sie ist Familientherapeutin und arbeitet auch mit der Kinderwunschklinik zusammen.

Du hast 3 Eichen zurückgenommen und 1 hat sich jetzt festgebissen? Wenn ich richtig in Erinnerung habe, bist du "auch schon 39 Jahre alt" (bitte nicht böse sein, ich hoffe du verstehst es richtig, ich meine das nicht böse, bin selbst 40!). Abgesehen davon, dass ich bisher nie mehr als 1 Eichen für den Rücktransfer hatte, haben mir die Ärzte von 3 Eiern abgeraten. Aufgrund meines hohen Alters. Auch dir alles Liebe und eine wunderbare Kugelzeit!

@siciliana:
Wie ich lese, hast auch du 3 Eichen von Dr. Amrani zurück bekommen. Ich bin auch bei Dr. A. in Behandlung und mit ihm super zufrieden. Darf ich fragen wie alt du bist? Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine hoffentlich nicht all zu hibbelige Zeit bis zum Bluttest. Pass gut auf dich auf und lass es dir die nächsten 14 Tage gut gehen!

@ Rose_Rheingau:
Hui, was soll ich sagen. Auch deine sehr offene und ehrliche Geschichte ist mir unglaublich nahe gegangen. Mensch, was sich für Geschichten hinter jeden Einzelnen von uns verbirgt ist echt der Wahnsinn. Die Leute da draußen, die im vorbeigehen schwanger werden, können sich gar nicht vorstellen, mit was wir hier alle Tag täglich zu kämpfen haben. . . .

Super, du hast heute deine 3 Eichchen zurück bekommen. Irgendwie höre ich nur noch von 3 Eiern :-))). Darf auch ich dich fragen wie alt du bist? Mache dir heute einen wunderschönen Tag, lass es dir gut gehen und halte schön durch bis zum Bluttest!

@ an Alle:
"Es wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!"

Ich wünsche euch Allen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen - wer nicht kämpft hat schon verloren.

Ganz liebe sonnige Grüße
Volltreffer

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 14.03.2014, 17:20

Hallo Volltreffer;
Ich bin eigentlich in Behandlung bei Dr. Hahn aber tag beim
transfer war dr . Amrani da aber ich kenn dr.amrani schon von frueher.
Ich war in einer andere Kiwu wo dr.Amrani auch da war.
ich bin 33 jahre jung.
und dir eie gehts dir???
Du hast auch einiges durchgemacht.
Wir müssen echt stark bleiben und beten das es
für alle diesmal klappt.
drück uns allen fest die Daumen.
GLG
Dani

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 14.03.2014, 18:36

@Volltreffer: ja, ich bin 39. Ich hatte nicht geplant, 3 zurückzunehmen, aber die Ärztin hat dazu geraten (oder eben eines einfrieren), eine bessere Chance hätte ich ihrer Meinung nach nie mehr bekommen. 3 A Blastos/Morulas und die Möglichkeit für eine Drillingsschwangerschaft so gering. Außerdem war mein Alter eher ein Plus...wichtig wohl auch die körperliche Konstitution. Nicht schmal, klein und zierlich mit schmalem Becken. Hätte nie gedacht, dass das mal ein Vorteil sein könnte ;)

@all: ich schwanke dauernd zwischen großer Freude und Zweifeln, ob alles gut geht. Ich bin wohl in der nächsten Warteschleife gelandet :cry:

Ich drücke wie immer doll die Daumen für lauter gute Ergebnisse und nicht zu nervenaufreibende Warterei.
Bild

Rose_Rheingau
Beiträge: 129
Registriert: 14.01.2014, 07:30

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von Rose_Rheingau » 15.03.2014, 13:53

Hallo in die Runde....
jetzt kann ich ausführlicher schreiben....gestern hab ich mich viel ausgeruht (heute auch) und hatte noch einen Termin abends. Drum kann ich erst heute wieder an den PC.

Ich habe gestern eine Morula (die EZ die sich durch die IVF befruchten lies) und die beiden anderen Embryonen (die natürlich noch nicht so weit waren) zurück bekommen. Mich hat es auch gewundert, dass ich direkt -und ohne weitere Nachfrage meinerseits- alle drei zurück bekommen habe (ich werde bald 36 und bisher hatte die Ärztin drei abgelehnt). Ich habe nicht gesagt bekommen, ob sie A, B, C oä sind...nur, dass sie genau zeitgerecht entwickelt sind. Keine Ahnung an was das hängt oder ob das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist?!?!

Ich bin froh, dass es alle drei geworden sind und dass sie es bis dahin geschafft haben. Nicht nur, dass ich nicht hätte wählen wollen, welche beiden weiter wachsen "dürfen" (gut, die Entscheidung wäre mir eh abgenommen worden) sondern ich hätte beim scheitern immer im Hinterkopf gehabt, dass die eine andere es sicher geschafft hätte. So haben nun alle drei die gleiche Chance....und wenn es wirklich drei würden?!?!? Wir haben Platz genug...das würden wir auch noch hinbekommen, glaube ich gerade. Ich hoffe es bleibt dann bei diesem Glauben ;-)
Natürlich kamen aber bei dem Transfer auch gleich die Gedanken, glauben die Ärzte überhaupt an einen guten Ausgang?! Halten sie die Zellen für stark genu? oder warum bekomme ich nun doch alle drei zurück?!?!?!?
Ich versuche gerade mehr oder minder erfolgrich dieses Gedankenkarussel zu durchbrechen und an unsere Kämpfer zu glauben und zu hoffen, dass sie ihre Chance wahrnehmen.

Die Embryonen sind gehatched worden. Uns wurde anfangs gesagt, dass das meist nur bei Kryo Versuchen oder älteren Frauen (dazu würde ich noch nicht gehören) gemacht werden müsste. Nun liegt bei mir die Überlegung nahe, dass meine Eizellen vielleicht wirklich zu dick waren für die Spermien...wurde bei euch auch gehatched? ich hab davon hier bisher bewusst glaub ich noch nichts gelesen?!?!

Seit heute tun mir die Seiten wieder total weh (hatte ich irgendwie so gar nicht mehr mit gerechnet...) ich trinke brav Buttermilch (bääähhh) und hoffe, dass ich das schnell mit trinken und Eiweiss wieder hinbekomme. Das ich ab Montag wieder arbeiten kann, glaube ich eher nicht. Mal sehen, noch ist ja ein Tag Zeit. Überstürzen will ich auch nichts. Habt ihr irgendwelche guten Tipps um das einzudämmen?

Ich habe am 28.03. den Bluttest und gleich Untersuchung bei meiner Ärztin. Ich weiß gar nicht, ob das so üblich ist.... aber ich möchte unbedingt meine Fragen los werden, warum die Befruchtung so katastrophal gelaufen ist, ob man schon was sagen kann, an was es ggf liegt usw.- der Fragekatalog wird stetig erweitert ;-) (bin ne Listentante).

@Speranza: du bist auch noch in der Warteschleife, richtig? Wann hast du deinen BT? Ich habe gerade die Übersicht verloren...
@Siciliana: wie geht es dir heute?

@KFR: so etwas in der Art ist auch meine Befürchtung....von einer Wareteschleife zu nächsten...vom BT zum US,...zum ersten Termin beim FA:...zur 12. Woche....:-( Aber ich glaube fest daran, dass alles gut wird! und meine Schwiegermutter hat gestern etwas wahres gesagt- wenn man das bekommt worauf man wartet...war alles Warten gut und es hat nicht zu lange gedauert!
Kinderwunsch seit März 2008
spontan schwanger, aber frühe FG Aug 2012
1. IVF Ende Feb 2014- negativ
Apr 2014: Immunologie
2. ICSI Augt 2014 POSITIV
ET: 02.05.2015 (Einleitung wegen Schwangerschftsdiabetes geplant: 30.04.2015)
Es wird ein kleiner Sohn
Bild

siciliana4ever
Beiträge: 107
Registriert: 20.10.2013, 11:39

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von siciliana4ever » 15.03.2014, 15:17

Hallo rose;
Heute gehts mir besser aber gestern nacht konnte
ich nicht schlafen ueberall hat es gezogen.
brüsten; unterleib; leisten jetzt nur ab und zu.
das Problem ist auch ich trink 1 l am tag.
und das ist zu wenig.
ich hoffe das es für uns allen klappt.
toi, toi; toi :-)
GLG
Dani

KFR
Beiträge: 356
Registriert: 22.10.2013, 21:16
Wohnort: Wiesbaden

Re: YEAH .....START im Februar :-)

Beitrag von KFR » 15.03.2014, 16:12

@Rose: Das klingt alles sehr sehr gut! Wir haben einen ähnlichen Ausgangspunkt. Und von drei wurden bei mir 2 gehatched, die dritte war schon von alleine aufgegangen (oder so). Also auch das sehr ähnlich. Das sollte dann jetzt mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappt! Ich vermute übrigens auch, dass es auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist. Aber immer gehe ich davon aus, dass die individuelle Situation der Frau die Hauptrolle spielt! Tja, was die Eierstock-Sache angeht, da bin ich keine gute Ratgeberin, aber ich war vorher hoch stimuliert und habe auch in Kombi mit eigenen Hormonen auf das Brevactid heftig reagiert, so dass selbst meine drei Liter Wasser (Siciliana: trink mehr!!!) und mein hoher Eiweis-Konsum (Hüttenkäse und Quark waren meine Hauptspeise) nicht gereicht haben. Ach so, meine Ärztin wollte verständlicherweise, dass ich erst mal den Abschlusstermin beim KiWuZ mache, danach bin ich erst zu ihr. Ruh Dich gut aus...meine Daumen sind gedrückt!!!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste