@Andreas - was machen die Drillinge?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 06.02.2009, 14:12

Neuer Update!!!

Fast 10 Monate sind vergangen seit der Geburt unserer Lieblinge ----- kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

Die Fortschritte sind ebenfalls unglaublich, inzwischen sind die Zähne da und zum Glück waren sie einfach so da, das Zahnen hielt sich absolut in Grenzen, mal einen Tag ein wenig Zickig, aber ansonsten ging es gut.

Letzt Woche war es ein wenig Stressig, den unsere drei Lieblinge waren Krank und hatten die Grippe, sodass die Nächte leider etwas stressig waren, aber seit 2 Tagen ist es vorbei und sie sind wieder kern gesund, schlafen jetzt auch wieder durch, von Abens 7 Uhr bis Morgens 7:30 Uhr, die letzten 2 Tage mussten wir sie sogar morgens wecken.

Das Krabbel funktioniert jetzt auch bestens, das eine Mädchen ist sogar schon am Laufen, natürlich nur mit festhalten, es ist klasse, wenn sie hier Wettrennen durch die Wohnung machen. Wenn ich weggehe oder nach Hause komme, dann werde ich immer zur Tür gebracht und auch dort empfangen, es ist einfach süß und ich möchte es nicht mehr missen.

Seit 2 Tagen kommen nun auch die ersten geziehlten Worte Mamamaaaaa - pappapaaaaaaaa -

Ich liege oft Naxhts im Bett und denke nach und könnte mir kein Leben mehr ohne unsere Schätze vorstellen.

Leute, ich drücke allen die Daumen - gebt nicht auf - es lohnt sich !!!!!

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 27.02.2011, 17:58

Falls es noch irgend jemanden interresiert! :)

Unsere 3 Schätze sind jetzt fast 3 Jahre alt, gehen seit einem Monat in den Kindergarten und fühlen sich dort so wohl, dass sie gar nicht mehr hinaus wollen, es gibt jeden Tag Tränen, nein, nicht beim hinbringen, nein immer beim Abholen, denn sie wollen noch nicht nach Hause.

3 Jahre, man o man, wie die Zeit vergeht, aber ich möchte keine Minute missen, es sind bisher die schönsten Jahre unseres Lebens. Wir haben so viel erlebt, aber es wird jetzt alles immer wieder einfacher. Seit dem die 3 keinen Kinderwagen mehr brauchen, wird man auch nicht mehr so viel angesprochen und die sooooo dummen Kommentare von den Menschen bleiben aus.

Wir haben zusammen mit den Kids schon so schöne Urlaube verbracht, so viel gelacht und geweint.

Klar, es ist nicht immer leicht, es gibt natürlich auch schwere Tage, wenn die 3 Krank sind und den ganzen Tag ungeniesbar schreien. Wenn sie Ihren Kopf durchsetzten wollen und wenn sie einfach Ihre Trotzphase haben.


Das wichtigste jedoch ist immernoch, sie sind gesund und haben sich prächtig entwickelt. Jonas wiegt inzwischen 15 Kilo, kaum noch zu heben und ist schon 100 cm hoch.

Ich könnte hier sicherlich noch Stunden so weiter schreiben, aber ich weiß gar nicht, ob es noch jemand liest, darum lasse ich es jetzt einfach mal dabei, wenn jemand was wissen will, dann Postet es einfach, ich antworte ganz bestimmt.

Lieben Gruß Andreas

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von delphin10 » 27.02.2011, 19:25

Hallo,

hab jetzt zum ersten Mal deine Geschichte gelesen und fand sie sehr schön.
Wünsche euch weiterhin viel Spaß mit den Kleinen!

LG
Isabelle
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von cita73 » 27.02.2011, 20:58

Wow..!!!

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 28.02.2011, 06:16

Danke euch !!!

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Bine » 29.04.2011, 10:05

Hallo Andreas,

so ab und zu schaue ich auch nochmal hier rein und freue mich immer wieder mit allen, die es geschafft haben doch noch Eltern zu werden. Auch wenn es manches Mal echt anstrengend ist, ist es doch das größte Glück auf Erden!
Meine Kleine wird bald zwei Jahre alt, ihr großer Bruder ist schon vier und ich frage mich wo die Zeit hin ist.

Wünsche euch weiterhin alles Gute und berichte ruhig weiter, mich interessiert's!
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von g.schnecke » 29.04.2011, 13:17

Hallo Andreas,

ich hab Dein Beitrag gerade erst gelesen und bin sehr gerührt und erfreut zu gleich :cry: :mrgreen:
Sowas zu lesen macht einem noch mehr Mut sein Wunsch mehr und mehr anzustreben und die negativen Versuche schnellst möglich zu vergessen und neuen Mut zu fassen für das nächste mal..

Wir haben viele Steine in den Weg gelegt bekommen oder bzw. die legen uns bis Heute noch welche,so viele negative Diagnosen aber ich bin für unseren 4. versuch so positiv bestimmt wenn man sowas wie Dein Beitrag liest, Berichte mehr es macht mir MUT :mrgreen:

LG
g.schnecke

November 2008 erster Pillenmonat
- Dezember 2008 stimmulieren für 1. ICSI
- 22. Dezember Punktion, überstimmulierung, 26 Eizellen entnommen, 19 Befruchtet, 9 Eisbärchen
- 27. Dezember 2 Blastros wieder eingesetzt...:-)
- BT 12.1 geplant....
- 06. Januar Mens da, leider ist es nichts geworden...

- April 2009 2.versuch geplant
- März 2009 Pillenmonat
- 20.April Punktion... 19 entnommen,14 befruchtet 2 mit PN Scouring ausgewählt
- 25. April Transfer
- 5. Mai Mens ist da, 2.ICSI war auch nix :-(
- Juni 2009 Chromosomentest um einen fehler in unseren chromosomen auszuschließen
- Juli 2009 der Test war positiv, keine fehler in unseren chromosomen, es steht nichts im wege:-)

- Juli 2009 stimmulation diesmal nur 112,5 im wechsel mit 75,damit ich nicht wieder eine überstimmulierung bekomme
- 4. August muß ich zum ersten US
- 10. August Punktion 14 einzellen entnommen
- 15. August 2 super schöne Blastros eingesetzt :-)
- 27. August Mens ist da!!! :-(
- 4. September Blut abnahme für aktive Partnerimmunisierung Kiel
- 5.Oktober Ergbnisse sind da, keine immunisierung erforderlich?!

- 1. Januar 2011 und weiter gehts

- 18.Februar passive Immu untersuchung Dr. Heilmann... mal schauen ob der was findet und uns weiter helfen kann
warten auf die ergbnisse, aber eins vorab ich bilde keine antikörper :-(
- 13. März
antipaternale (schützende) antikörper (LCT-test):negativ 35% Normwert >50%
übereinstimmung im HLA-DQA1 ich: 0201.0505, mein mann 0303.0505
natürliche killerzellen CD3-CD56-CD16+: 15% (pathologisch erhöht) Normwert: 3%-12%
NKT-Zellen 36Zelen/ml
Normwert <100/ml

- Juni 2011 4.ICSI + Immunglobulis geplant

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 02.05.2011, 17:56

Hallo an alle,

nachdem doch einige positive Antworten gekommen sind und mich zudem noch einige PN´s erreicht haben, werde ich doch noch mal die Zeit finden über die aktuellen Erlebnisse zu berichten.

Vorab noch einmal an alle, habt keine Angst euch so viel wie in Deutschland mögliche Eizellen einsetzten zu lassen, Drillinge ist das schönste der Welt, auch wenn es stressige Tage gibt, auch wenn es dumme, sehr dumme Sprüche von dummen Menschen gibt, auch wenn es nicht gerade günstig ist 3 Kinder groß zu ziehen, auch wenn sich das ganze Leben ändert, Drillinge ist das schönste der Welt.

Vor kurzen haben wir unsern 3. Geburtstag gefeiert, zum Glück hatten wir schönes Wetter, es war schon einiges Lust, Familie, Paten mit Partner, gute Freunde, die immer da sind wenn man sie Braucht, Babysitter mit Freund und Zwillingen und dazu noch weitere 3 Drillingsfamilien, sodass es insgesamt fast 40 Personen waren. Das war ein Fest den Kindern beim Geschenke auspacken zuzusehen, sie haben dieses Fest wirklich so richtig voll miterlebt, kein vergleich zum letzten Jahr.

Ihr wundert euch, noch weitere 3 Drillinge, ja es ist schon komisch, wahrscheinlich habt ihr mit keinem Drilling Kontakt, und dann gleich 3. Es gibt jedes Jahr in Hessen ein Drillingstreffen, da lernt man sich kennen und freundet sich an, es gibt viel auszutauschen. Und dann ist es ja auch in der Stadt bekannt, dass man Drillinge hat, es kommt schon vor, dass Eltern die Drillinge erwarten einen anrufen um einfach ein bisschen Erfahrung zu bekommen, das ist auch gut so und es sind immer schöne Stunden, mit werdenden Drillingseltern gespräche zu führen, also wenn hier eine werdende Drillingsmutter dabei ist, scheut euch nicht mir zu schreiben, ich gebe gerne Auskunft.

Letzte Woche stand bei uns die U7a an, eine Voruntersuchung, alle 3 Kids haben bei allen Teilen der Untersuchung sehr gut mitgemacht. Als Jenny dran war, hat sie dem Arzt als erstes gezeigt, was sie alles kann, als sie dann das gesamte ABC aufgesagt hatte, hat der Arzt geschaut, als sie es dann auch noch in Englisch tat, war er von den Socken.
Unser Sohn hatte den gesamten Winter über Husten, darum haben wir uns ein wenig Gedanken gemacht, der Arzt sagte, dann machen wir mal eine Blutuntersuchung mit Allergietest, ok. Wir haben unseren Sohn auf die Blutentnahme vorbereitet, immer wieder mal gesagt, dass ist nicht schlimm, das gibt nur einen kurzen Picks. Als es dann soweit war, freute er sich wieder zum Arzt zu dürfen. Der Arzt kam rein und wollte ihm erklären, was er jetzt macht, da ist er ihm ins Wort gefallen und hat gesagt "Das das macht nur kurt Picks, also leg los", als der Arzt sich vom Lachen beruhigt hatte, hat er unseren Sohn auf dem Handrücken 4 Röhrchen Blut abgenommen, dabei hat unser Sohn die ganze Zeit gelacht und Spaß gehabt, von weinen oder Schreien war er so weit entfernt, wie der Mond von der Erde entfernt ist. Ich war wirklich Sprachlos.

Unsere Kleine hat sich beim Arzt genauso wohl gefühlt, auch wenn sie vielleicht noch nicht alles so gut kann wie die beiden anderen. Ich hatte sie versucht ihr manchmal bei den Fragen vom Arzt zu helfen, der Arzt sagte jedoch " machen sie sich keine Gedanken, sie ist absolut normal für ihr alter, die Kinder sollen ja gar nicht alles beantworten können, so können wir ja erst feststellen, was sie alles können. Vergleichen sie die kleine nicht mit den beiden anderen, sie sind unglaublich und ihrem Alter weit voraus."

Jetzt ist es endlich wieder warm draußen und man kann viel unternehmen, was wir natürlich auch tun, auch wenn uns andere Leute für verrückt halten, aber wir machen mit den Kids alles was sie wollen, wozu sie Lust haben und was sie versuchen wollen.

Letztes Wochenende waren wir auf einer Sommerrodelbahn, den 3 konnte es gar nicht schnell genug gehen, nach der 2. Fahrt wollten sie schon allein fahren, was sie dann auch gemacht haben, zumindest allein gesteuert, wir haben natürlich hinten dran gesessen, auf der Kirmes sind inzwischen die Kinderkarusells fast abgeschrieben, jetzt heißt es schon Riesenrad und Autoscooter, am liebsten auch schon die Achterbahn mit Looping. Demnächst wollen wir dann mal ins Phantasialand und im September geht es nach Florida, ich bin jetzt schon gespannt, wie die Augen strahlen, wenn sie Micky Maus sehen.

Kindergarten ist immer wieder ein Highlight, die Betreuer wundern sich immer wieder aufs neue, wenn sie uns Eltern gleich nachdem sie angekommen sind aus dem Kindergarten werfen und sagen, jetzt geh endlich. Anschluss haben sie auch ganz schnell gefunden, natürlich waren sie die ersten Wochen was besonderes, Mammi schau, das sind die Drillinge, aber auch das hat sich ganz schnell gelegt, jetzt sind es nur noch die 3 Kinder, die jeden Spaß mitmachen.

An Ostern hat der Osterhase dann auch endlich die Schnuller abgeholt, auch das haben wir schon einige Wochen vorher angekündigt, es war ein ganz großer Einschnitt im Leben der drei, Probleme gab es aber nur wirklich am ersten Abend, da haben sie danach gefragt und nachgeschaut, ob sie noch da sind, auch an den Stellen, wo die Ersatzschnuller sonst gelegen haben. Jetzt ist es kein Problem mehr und die sind schon ganz vergessen. Natürlich hat der Osterhase dafür auch wirklich schöne Geschenke da gelassen.

Wie ihr seht, wir leben in unserer kleinen Großfamilie sehr glücklich zusammen und fühlen uns sauwohl.

Hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Und lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn der 1.2.3.4.5..... Versuch nicht geklappt hat, ihr werdet alles sehr schnell vergessen haben, wenn es erst geklappt hat und ihr in die Kinderaugen schaut, irgendwann werden eure Kinder es euch sehr danken, denn ohne euer Durchhaltevermögen und Ausdauer würden sie nicht unsere Welt bereichern.

Gruß Andreas

sonnenschein
Beiträge: 78
Registriert: 09.12.2009, 19:09
Wohnort: Darmstadt

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von sonnenschein » 02.08.2011, 21:05

Hallo Andreas,

sehr schön ... Weiter schreiben ... :-) Habe auch immer mitgelesen.

Bei uns hat es leider noch nicht geklappt. Mal sehen. Bin gerade wieder am Spritzen und hoffe sehr, dass es diesmal klappt.

Alles Gute für euch und die Minis.

Viele Grüße
Sonnenschein

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von mika » 03.08.2011, 07:45

Lieber Andreas,

dein Bericht treibt mir ein wenig die Tränen in die Augen - ich freue mich mit dir/euch mit, eine so große Familie geworden zu sein.
Dein letzter Satz hat mich nachdenklich gemacht, da wir bereits das 4. Negativ einkassieren mussten. Aber genau das, was du schreibst, ist es. Wenn wir nicht weiter durchhalten würden, dann würden wir tatsächlich all das, was ihr erleben dürft, auf jeden Fall nicht erleben.

Deshalb werden wir, sofern wir es finanziell und psychisch hinbekommen, dran bleiben.

Von Herzen alles Gute für euch und vielen Dank für den tollen Bericht.

LG Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 03.08.2011, 13:05

Hallo,

danke für eure Antworten, ich freue mich darüber, dass euch meine Beiträge gefallen und euch Mut geben die ganzen Behandlungen durchzustehen und immer wieder neuen Mut zu geben.

Lasst euch nichtunterkriegen, Kinder sind das schönste der Welt.

Ich werde in nächster Zeit wieder von den Neuigkeiten berichten.

Gruß Andreas

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 16.06.2012, 06:48

Hallo,

man, es ist schon fast ein Jahr her, dass ich das letzte mal geschrieben habe, unglaublich wie die Zeit vergeht, das ist nicht zu glauben.
In diesem Jahr ist wieder eine Menge passiert.

Letztes Jahr haben wir im September einen wirklich traumhaften Urlaub in Florida verbracht, wir hatten ein tolles Haus gemietet, mit Schwimmbad und sehr viel Platz, der Flug ist überhaupt kein Problem, unsere Kids sind nicht einmal aufgestanden und haben die ganze Zeit auf dem Platz gesessen, der Rückflug war sowieso ein Nachtflug. Die Zeitumstellung war für mich und meine Frau schwieriger als für die Kids.
9 Tage davon haben wir im Disney Land verbracht, das war ganz schön anstrengend. Wir haben aber den Urlaub total genossen.
Für dieses Jahr haben wir uns ein Haus in Dubai gemietet und werden 14 Tage in Hitze und Sonne in der Wüste verbringen, die Kids freuen sich schon riesig auf das warme Meer.
Dieses Jahr haben wir auch dann noch einmal eine Woche Urlaub in den Bergen verbracht, auch hier haben wir uns ein Haus (Blockhütte) gemietet, es ist einfach das einfachste mit den Kids.

Weihnachten dieses Jahr war auch richtig schön, die Augen haben bei jedem Geschenk gestrahlt und die Kids haben auch die Weihnachtsgeschichte in der Kirche gesehen. Kurz nach Weihnachten ist dann auch leider der Opa gestorben, das ist auch nicht spurlos an den Kindern vorbei gegangen und auch sie haben bittere Tränen vergossen. In einigen Gesprächen haben wir dann unseren Kindern das alles beigebracht wie das mit dem Leben so ist. auch jetzt noch sitzen sie manchmal am Fenster und schauen in den Himmel um in Gedanken bei Opa zu sein, ist schon sehr traurig und treibt auch mir immer wieder die Tränen in die Augen.

Ja, dann war da noch der 4. Geburtstag, ein Highlight, gefeiert wurde mit 14 Kids bei uns im Garten, zum Glück hat das Wetter gehalten, das beste war die Hüpfburg, die Papa noch einen Tag zuvor schnell bestellt hat.

Alles in allen es wird irgendwie alles jeden Tag ein buchen leichten und es geht alles weil entspannter zu. Klar jetzt kommen schon die Worte wie A...loch, Gei.... usw. aber einfach überhören und nicht drauf reagieren, das ist für uns das richtige Rezept.

Schlafen ist für unsere Kids eine Freude, jeden Abend freuen sie sich um 19 Uhr endlich ins Bett zu dürfen, ja es ist wirklich so, dann schlafen sie bis 6:30 Uhr und dann geht unser Tag los, natürlich auch am Wochenende.

Noch immer haben wir unsere Eva, die uns fast jede Woche einen freien Abend schenkt, den wir auch gemeinsam genießen und meist nur allein verbringen. Wir empfinden dies als sehr wichtig.

Wenn ihr Fragen habt, fragt.

Bis irgendwann dann mal wieder. Kopf hoch Leute, irgendwann klappt es.

Liwa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 17:43

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Liwa » 17.06.2012, 07:40

Andreas,
Tolle Geschichte! Danke fuers Teilen und Mutmachen! Euch 5en weiterhin eine grossartige Zeit und viele unvergessliche Momente!

Alles Liebe
Liwa
Zuletzt geändert von Liwa am 17.06.2012, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
1. ICSI November 2011 (negativ)
2. ICSI Januar 2012 (negativ)
3. ICSI Juni 2012 inkl passiver Immunisierung - Positiv!!!

Liwa
Beiträge: 50
Registriert: 19.03.2012, 17:43

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Liwa » 17.06.2012, 07:46

Andreas,
Tolle Geschichte! Danke fuers Teilen und Mutmachen! Euch 5en weiterhin eine grossartige Zeit und viele unvergessliche Momente!

Alles Liebe
Liwa
1. ICSI November 2011 (negativ)
2. ICSI Januar 2012 (negativ)
3. ICSI Juni 2012 inkl passiver Immunisierung - Positiv!!!

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 25.06.2012, 16:37

Vielen Dank Liwa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste