Transfer SA

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Lowcarb

Transfer SA

Beitrag von Lowcarb » 12.01.2012, 17:38

Auch wenn ich immer wieder höre " es gibt keine blöden Fragen ". Aber ich hab mal ne blöde Frage. BIn sozusagen noch Jungfrau was ICSI angeht. Am DI war die Punktion. Und Rücktransfer soll am SA am späten Vormittag sein. Ich google mir hier schon einen ab. Weil wir Blastozystentransfer haben. Und überall steht was anderes.

Frage 1 : Kann man als Paar auch selbst sagen, Hey nöö am SA wollen wir den Rücktransfer noch nicht, wir hätten gern lieber den MO....weil eben dann ggf bessere Chance
Frage 2 : Ab wann wird denn gezählt. Ist Tag der Punktion schon Tag 1, oder der Tag danach Tag 1.
Frage 3 : Gestern mein Anruf im Labor, entnomme Eizellen 14, befruchtete 11, Kryo nicht empfehlenswert lt. der Dame am Tel. Von den befruchteten 11 sehn 3 widerum gar net mehr so toll aus

Ich bin im Grunde unerfahren, kann mir jemand mal bissl was erklären dazu

TSkiwu

Re: Transfer SA

Beitrag von TSkiwu » 12.01.2012, 17:59

Hi Lowcarb,

kein Problem, ich versuch mich mal:

erst mal: 11 von 14 befruchtet ist eine Superrate (alles über 50% ist super!) - davon werden dir die 2-3 schönsten eingesetzt. Dass sie Dir gleich den Samstag nennen, ist auch ein Gutes Zeichen.
Dass der Rest nicht zur Kyro geeignet ist, kommt leider sehr häufig vor - ich selbst hatte auch nie Glück.

Zu den Blastos: die entwickeln sich in der Regel am Tag 5, und das ist gesetzlich dann auch der letztmögliche Transfertermin. Wenn Deine PU also am Dienstag war, ist eigentlich erst am Sonntag Tag 5. Dienstag +24 Stunden = Mittwoch, +24 Stunden, usw. - da Sonntags aber kein TF stattfindet, musst Du leider SA hin - am Montag wäre Tag 6 und somit nicht legal. Außerdem würde man riskieren, dass die Blastos schon in der Schale schlüpfen.

Es gibt hier glaub ich noch jemand, die sich die gleiche Frage schon mal gestellt hat: Dienstags PU, SA dann TF und trotzdem Blastos bezahlen? Theoretisch hast Du am Samstag nämlich noch keine Blastos, sondern nur Morulas - ich persönlich würde daher auch keine Blastos bezahlen. Aber bevor ich hier was falsches sage, erkundige Dich auf jeden Fall nochmal im KWZ!

Vielleicht wissen die anderen hierzu ja auch etwas.
Viel Glück!
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Puffy

Beitrag von Puffy » 12.01.2012, 18:01

Ersteinmal herzlich Willkommen!
Zur Frage 1. Nein ihr könnt nicht entscheiden, dass ihr Transfer am Montag haben wollt. Die Blastos dürfen nicht älter als 5 Tage sein - Embryonenschutzgesetz.
Zur Frage 2. Der PU Tag zählt nicht, also du hättest am So. Transfer haben sollen, aber dann ist die Klinik zu und am Mo. wären die Blastos 6 Tage alt.

Ich hoffe, dass dir das weiter hilft.

Puffy

Beitrag von Puffy » 12.01.2012, 18:07

Oh, ich war zu spät :mrgreen:
Wenn man keine Blastokultur haben will, ist der Transfer am Tag 3 nach der PU. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Eizellen in spezielle Lösung für Blastos kultiviert werden und deswegen muss man auch für
Blastos zahlen, auch wenn Transfer am Tag 4 statt findet.

Lowcarb

Beitrag von Lowcarb » 12.01.2012, 19:07

Whow erst mal an alle vielen Dank.

Ja die Dame im Labor sagte von den 11 Befruchteten wären alelrdings nur 8 weil sich eben 3 net mehr prall entwickelt hätten nach nur 24 Std.
Ich bin mit den ganzen Infos derzeit ziemlich überfordert. Ganz ehrlich.

Diese Hormone machen mich schon kirre. Mein Man fragte mich schon ob ich " was geraucht " hätte weil ich so ein Wirres Zeug erzähle. Ich merk das aber auch selber. Bin mega kieksig und extrem anfällig. Könnte bei jedem kleinen Bissl losheulen.
Am DI morgen saß ich imm Auto und dacht mir. Mein Gott warum tuste Dir das an......daheim liegen geniale Urlaubskataloge buch nen Urlaub und vergiss Kind. Dann als die Dame rein kam und sagte 14 Eizellen dacht ich wieder " ach es wäre ja doch schön wenns klappen würde ". Völlig gaga sag ich Euch.

Na ja dann hoff ich mal das am SA die Guten zum Erfolg führen.
1. ICSI Jan. 2012 Positiv

sosehrdabei

Beitrag von sosehrdabei » 12.01.2012, 19:12

ist Lowcarb nicht ne Diät-Art? Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen...
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

TSkiwu

Beitrag von TSkiwu » 12.01.2012, 20:10

@Puffy: ich bin ja leider kein Arzt, aber das mit der speziellen Lösung halte ich für Augenwischerei - wir hatten beim vorletzten Versuch auch Blastos haben wollen, mußten aber am Tag 3 anrücken, weil die Quali kacke war. Wir haben keine Blasto-Rechnung bekommen!!! Also Hope - achte mal drauf! 8)
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Lowcarb

Beitrag von Lowcarb » 13.01.2012, 06:26

Na ja ich werd mal sehn. Ich werd nachher mal anrufen bei den Biologen und mir den Termin sagen lassen. Von den 11 befruchteten sind wohl nach einem Tag auch 3 auf der Strecke geblieben. Schau mer mal was übrig geblieben ist !

Und hoffen das es klappt......ich glaub das tun einfach alle Mädels hier.

Erst mal Euch allen Dank

und Lowcarb......ja ist glaub ein Energieriegel ! Aber das ist so bildlich das wie ich nach ner Schwangerschaft wieder aussehn möchte. daher !
1. ICSI Jan. 2012 Positiv

Blue_Muli

Beitrag von Blue_Muli » 13.01.2012, 07:47

Von den befruchteten Eizellen bleiben die meisten auf der Strecke. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zwei oder drei gute sind unter den verbliebenen garantiert dabei.

Lowcarb ist eine Ernährungsart: Da gibt´s FLEISCH :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten