Polkörperchenanalyse & Präimplantationsdiagnostik
Moderator: Moderator Wiesbaden
Polkörperchenanalyse & Präimplantationsdiagnostik
Hallo, wer wurde schon mit der Präimplantation behandelt? Ich habe leider noch nie etwas hierzu im Forum gelesen, freue mich von Euch zu hören, vielen Dank Ameland
Re: Polkörperchenanalyse & Präimplantationsdiagnostik
Hallo Ameland,
dieses Präimp. diagnostik ist ein spez. verfahren bei der die embryos mit gen defekten aussortiert werden vor dem Transfer die erfolgsrate erhöt sich somit nochmal. Dies wird aber momentan nur im Ausland gemacht bisher war es in Deutschland verboten weiß nicht ob sich das geändert hat.
Wir wollen das auch machen lassen und fahren sehr wahrscheinlich auch für die nächste icsi ins ausland.
Gruß Mina
dieses Präimp. diagnostik ist ein spez. verfahren bei der die embryos mit gen defekten aussortiert werden vor dem Transfer die erfolgsrate erhöt sich somit nochmal. Dies wird aber momentan nur im Ausland gemacht bisher war es in Deutschland verboten weiß nicht ob sich das geändert hat.
Wir wollen das auch machen lassen und fahren sehr wahrscheinlich auch für die nächste icsi ins ausland.
Gruß Mina
Hallo Ameland,
ich habe bei der letzten ISCI die Polkörperanalyse machen lassen.
Von den dreizehn befruchteten Eizellen waren drei eindeutig o.K., bei 4 oder 5 war das Ergebnis nicht eindeutig und die anderen waren negativ. Da wir positiv denken, haben wir die nicht eindeutigen für unsere Kryo-Versuche einfrieren lassen. Das Ergebnis zeigt aber, dass ca. 40 % nicht o.K. waren - also bei der nächsten ICSI werden wir es auf jeden Fall wieder überprüfen lassen, ob wenigstens die Eizelle genetisch o.K. ist.
Die Präimplantationsanalyse ist nur im Ausland zulässig.
LG
Nordlicht
ich habe bei der letzten ISCI die Polkörperanalyse machen lassen.
Von den dreizehn befruchteten Eizellen waren drei eindeutig o.K., bei 4 oder 5 war das Ergebnis nicht eindeutig und die anderen waren negativ. Da wir positiv denken, haben wir die nicht eindeutigen für unsere Kryo-Versuche einfrieren lassen. Das Ergebnis zeigt aber, dass ca. 40 % nicht o.K. waren - also bei der nächsten ICSI werden wir es auf jeden Fall wieder überprüfen lassen, ob wenigstens die Eizelle genetisch o.K. ist.
Die Präimplantationsanalyse ist nur im Ausland zulässig.
LG
Nordlicht
Hallo Nordlicht, vielen Dank für Deine Nachricht, dass ist ja interessant, ich habe nur gelesen, dass es umstritten ist, aber nicht, dass es WI nun tatsächlich nicht machen könnte. Wo habt Ihr es im Ausland machen lassen?
Alles Gute und Danke Ameland
Alles Gute und Danke Ameland
Hallo Mina, wie wurde bei Euch denn festgestellt, dass Ihr diese Zusatzuntersuchung braucht? Oder habt Ihr es an den Fehlversuchen festgemacht?
Wo bist Du im Ausland in Behandlung, wenn ich fragen darf? Wir haben nun auch schon 4 ICSI und eine Kyro erfolglos hinter uns,
Vielen Dank ameland
Wo bist Du im Ausland in Behandlung, wenn ich fragen darf? Wir haben nun auch schon 4 ICSI und eine Kyro erfolglos hinter uns,
Vielen Dank ameland
Hallo Ameland,
da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Polkörperanalyse - die wir haben machen lassen - wird auch in WI gemacht.
Die Präimplantationsanalyse ist dagegen nur im Ausland möglich, dass haben wir nicht gemacht.
LG
Nordlicht
da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Die Polkörperanalyse - die wir haben machen lassen - wird auch in WI gemacht.
Die Präimplantationsanalyse ist dagegen nur im Ausland möglich, dass haben wir nicht gemacht.
LG
Nordlicht