Ewig langer Zyklus nach negativer ICSI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Ewig langer Zyklus nach negativer ICSI

Beitrag von Jana » 21.04.2009, 18:05

Hallo ihr Lieben,

ich habe gleich noch ein Problem. Nach der Abbruchblutung Anfang März (die nur ganze 3 Tage gedauert hat) warte ich immer noch auf die nächste Mens. Bin heute schon am 43. Zyklustag und es tut sich rein gar nix.
Habe sogar schon einen SST gemacht - he, man weiß ja nie?! - aber natürlich negativ.

Normalerweise ist der Zyklus ca. 32 Tage. Ich kann mir schon vorstellen, dass nach den Hormonen einiges durcheinander ist, aber dass es soooo lange wieder dauert???? Könnt ihr mir sagen, ob das normal ist?!

Leider kann ich erst mit den "Ursachenforschung-Untersuchungen" nach der nächsten Mens starten. Daher bin ich langsam etwas ungeduldig.

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Destiny
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 08:13

Re: Ewig langer Zyklus nach negativer ICSI

Beitrag von Destiny » 29.04.2009, 07:43

Hallo Jana,

ich hatte das bei meiner ersten negativen ICSI auch. Mein Zyklus war dann 60 Tage. Habe meine Regel auch erst dann wieder bekommen, als ich einen Monat lang die Pille genommen habe. Dann kam sie aber wieder regelmäßig. Nach meiner 2. negativen ICSI im März kam meine Regel nach 32 Tage wieder.
Bei mir ist während der ersten Behandlung aber auch die Schilddrüse "kaputt" gegangen. Und ich hatte in der Zeit in der ich meine Regel nicht mehr bekommen habe, Wechseljahrsymptome.

Warst du schon mal beim Arzt??

Grüße
Destiny

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Ewig langer Zyklus nach negativer ICSI

Beitrag von Jana » 29.04.2009, 18:10

Hallo Destiny,

vielen lieben Dank für deine Info. Und ich dachte schon, ich bin die Einzige hier mit diesem Problem.

Bin heute Tag 50 aber es sieht wohl so aus, dass ES diese Woche noch passieren wird (alle Anzeichen sind da).
Wenn allerdings bis Sonntag keine Mens gekommen ist, werde ich wohl nächste Woche mal zum FA wackeln.
Ich habe mal die Sache mit den Ovulationstests ausprobiert und siehe da, so wie es aussah, hatte ich tatsächlich am 43. Tag einen ES. Tempi ist seit dem auch schön oben. Hoffe, dass es dann bald weitergehen kann!! Das wäre ja auch echt großer Mist, wenn man jedes Mal 2 Monate warten muss, bis es weiter geht.
Allerdings hoffe ich natürlich, dass ich beim nächsten Mal mind. 9 Monate warten muss :D

Liebe Grüße
Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste