Blastozystentransfer

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Klara
Beiträge: 7
Registriert: 20.10.2008, 15:10

Blastozystentransfer

Beitrag von Klara » 24.06.2009, 17:16

Hallo,

letztes Jahr haben wir unsere 1. Icsi durchführen lassen. Leider negativ. Das hat an uns ziemlich genagt. Wir haben uns viel Zeit gelassen und haben genau ein Jahr später neu gestartet. Am Freitag habe ich Punktion.

Mich würde interessieren, ob viele den Blastozystentransfer gewählt haben und wie die Erfahrungen damit sind?

Vielleicht schreibt mir die eine oder andere Schwangere oder auch noch werdende Schwangere :wink: .

Ich freue mich schon auf die nächste Zeit, obwohl es ganz schön schwierig ist, die vielen Termine nach dem Transfer nicht wahrnehmen zu können und überall Ausreden erfinden zu müssen....
Auf der Arbeit, auf dem Schulfest meiner großen Tochter, warum man nicht helfen kann...Warum man keinen Geburtstag feiern kann, warum dieses warum jenes.......

Wie lange habt Ihr nach dem Transfer nicht viel machen können?
Letztes Jahr hatte ich eine Überstimulation und konnte fast nix machen. War total außer Gefecht gesetzt. Dieses Mal trinke ich und trinke und gehe auf Toilette und trinke, mal gucken, ob das was nutzt.

Also ich freue mich schon auf Eure Antworten. Laßt mich nicht so lange warten, wie gesagt übermorgen ist Punktion! :D

Liebe Grüße

Katti
Beiträge: 49
Registriert: 16.06.2009, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Blastozystentransfer

Beitrag von Katti » 25.06.2009, 07:22

Hallo Klara,

ich hatte mir Blastozysten einsetzten lassen, sogar drei und ich bin "erst" 31. Aber keins wollte bleiben. Manchmal überlege ich bei unserer nächsten ICSI nur zwei einsetzen zu lassen; nicht aus Angst vor Drillingen, sondern weil manche auch sagen, dass drei zu viel wären und sich gegenseitig behindern. Aber was nun wirklich stimmt weiss ich nicht.

Ich habe nach dem Tranfer mich zwei Tage Ruhe gegönnt und dann "normal" weitergelebt. Natürlich kein Sport, nicht schwer gehoben...aber ich war am dritten Tag gleich als Trauzeugin auf einer Hochzeit, mit Rede halten und auf hohen Schuhen stehen. Beim Tanzen habe ich mich allerdings auch etwas zurückgehalten. Obwohl ich manchmal glaube, man sollte einfach ganz normal weiterleben, ohne auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen. Schliesslich wissen Frauen, die natürlich schwanger werden, zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts und machen alles sowie vorher.

Ich wünsche dir viel Glück!

Katti
1. Icsi Juni 2009 - negativ - Blutung TF +13, PU +19
2. Icsi August 2009 - positiv

özlem
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2008, 21:18

Re: Blastozystentransfer

Beitrag von özlem » 25.06.2009, 09:56

hallo ihr zwei
ich hatte im februar mein 1 ivf versuch der leider nicht geklkappt hatte,hatte mir 2 Blastozysten transferieren lassen.und habe auch die ganze zeit nach dem transfer nix gemacht,war krankgechrieben.
werde jetzt im juli den 2 versuch starten und werde es genauso machen mit den blastozy.....,muß zur zeit
das nasenspray nehmen und warte auf meine men damit ich mit dem spritzen anfangen kann,mal kucken wie es läuft,bis jetzt ist das nasenspray sehr angenehm und vetrage es gut außer das ich sehr müde werde.
Diesmal habe ich vor wenn es gut klappt mir 3 transferieren zu lassen.......

lg özlem

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Blastozystentransfer

Beitrag von cheyenne » 25.06.2009, 20:56

Hallo Klara,

ich hatte bereits 2 Icsi und eine Kryo und hatte immer Blasto! Würde es auch immer wieder tun. Einmal hat es funktioniert, aber leider wollten die Krümel nicht bleiben. Also wegem TF, klar nicht schwer heben etc. Aber lebe einfach normal weiter, es sind viele die auch Sprot machen. Im normalem Leben würdest du es nicht mal merken das die Krümel an Board sind und sich gerade einnisten! Also mach dich nicht verrückt. Versuch dich am Tag vom TF zu schonen und dann pass ein wenig auf und trink viel! Mach dich nicht so verrückt. Ich weiß leichter gesagt als getan.

Drück dir die Daumen das die Krümel einziehen.

LG
cheyenne

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: Blastozystentransfer

Beitrag von summer71 » 28.06.2009, 21:55

Hallo Klara,
ich hatt im Jan. meine 1.ICSI mit 2 Blastos, ich hatte den ganzen Jan frei und mich so richtig geschont. Dieser Versuch hatte leider nicht geklappt.
Im April beim 2. Versuch hatten wir wieder Blasto, diesmal Drei und wie beim ersten Mal die Polkörperdiagnostik. Ich habe 2 Tage nach der Punktion und am Nachmittag nach dem Transfer wieder gearbeitet, so wie es "natürlich" auch der Fall wäre, da man ja nichts weiss von der Vorarbeit zur Schwangerschaft.
Ich bin jetzt in der 14. Woche und es hat alles soweit gut geklappt.
Ich denke richte dich nach deinem Gefühl. Aus meiner Erfahrung, ich habe mich nie krank gefühlt und wenn ich müde war habe ich etwas langsamer gemacht. Aber vielleich blockiert zuviel Vorsicht auch.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, wieviel Krümel magst Du zurück bekommen?
Toi Toi Toi
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

fischi
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008, 19:44

Re: Blastozystentransfer

Beitrag von fischi » 02.07.2009, 09:40

hallo klara,

also wir hatten auch zwei versuche und beides mal hatten wir blastos. beide male hat es geklappt. leider das erste mal FG in der 7 ssw aber der zweite versuch hat dafür doppelt geklappt. bin mir zwillingen in der 37 ssw und wir freuen uns riesig auf unsere beiden in den kommenden tagen/wochen. wir sind so unendlich dankbar und wünschen dir viel viel erfolg und geduld. das wird klappen. niemals aufgeben.

lg, fischi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste