Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mal eine bzw. gleich mehrere Fragen an euch:
Ich habe mittlerweile -leider erfolglos- zwei Versuche hinter mir. Ich hatte immer eine große Anzahl an Eiern (einmal 13 und einmal 16 Stück), aber leider waren beim ersten Mal viele der Eier triploid, bei beiden Versuchen eigneten sich keine Eier zum einfrieren, so dass jedes Mal nur 2 Eier für den Versuch übrig blieben.
Wie war das bei Euch?
Beim Transfer hatte ich dann echt Schmerzen, obwohl das doch in der Regel schmerzfrei ist. Beim zweiten Mal kam sogar ein weiterer Arzt hinzu und es wurde überlegt, ob ich den Transfer in Vollnarkose bekommen soll. Hatte das noch jemand von Euch? Da beide Versuche erfolglos waren, mache ich mir Gedanken, ob es vielleicht an den Problemen beim Einsetzen liegt.
Bin jetzt echt hibbelig, denn für uns wird es wahrscheinlich nur noch einen Versuch geben... :-(
Freue mich auf Antworten von Euch...
Grüße
monksfisherhouse
Punktion und Transfer
Moderator: Moderator Wiesbaden
Re: Punktion und Transfer
Hallo,
also wir hatten 11 Eizellen. Alle von guter Qualität und auf den Punkt reif, wie ich inzwischen weiß. Allerdings konnten nur 5 befruchtet werden. Das lag wohl an den schlechten Spermien. Es eigneten sich von denen auch keine zum Einfrieren. Die zwei die weiter entwickelt wurden, waren aber sehr langsam, also keine embryonale Entwicklung. Beim Transfer hatte ich überhaupt keine Probleme. Wurde ein bißchen unten rumgewerkelt und dann ging´s los. Eigentlich war´s wie eine gynäkologische Untersuchung. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme beim Einsetzen etwas damit zu tun haben, dass die Embryos sich nicht eingenistet haben. Letztendlich müssen sie doch nur irgendwie rein, und das sind sie wohl doch. Aber das solltest du vielleicht lieber den Doc fragen.
Liebe Grüße
also wir hatten 11 Eizellen. Alle von guter Qualität und auf den Punkt reif, wie ich inzwischen weiß. Allerdings konnten nur 5 befruchtet werden. Das lag wohl an den schlechten Spermien. Es eigneten sich von denen auch keine zum Einfrieren. Die zwei die weiter entwickelt wurden, waren aber sehr langsam, also keine embryonale Entwicklung. Beim Transfer hatte ich überhaupt keine Probleme. Wurde ein bißchen unten rumgewerkelt und dann ging´s los. Eigentlich war´s wie eine gynäkologische Untersuchung. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme beim Einsetzen etwas damit zu tun haben, dass die Embryos sich nicht eingenistet haben. Letztendlich müssen sie doch nur irgendwie rein, und das sind sie wohl doch. Aber das solltest du vielleicht lieber den Doc fragen.
Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef