Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 29.12.2010, 10:11

Hallo, Ihr Lieben.

So, dieses Thema möchte ich eröffnen für alle, die im Januar (wieder) in´s Rennen gehen.

Ich habe (nach zwei gescheiterten ICSI´s und einer gescheiterten Kryo-Runde) im Dezember downreguliert und fange heute wieder mit Gonal an.
Wenn ich, wie die letzten beiden Male, wieder ca. 10 Tage stimulieren muss, dann dürfte so ca. am 08.oder 09.01.11 Punktion sein und dann so gegen 14.01. Transfer.

Ich bin unendlich froh, dass die Downregulation jetzt endlich vorbei ist, denn das Wort "Down" hat bei mir dieses mal voll zugetroffen.
Ich war, bzw. bin es immer noch, ziemlich schlecht drauf und deprimiert zur Zeit. Das geht schon so weit, dass ich mich ernsthaft frage, ob ich überhaupt wirklich Kinder will oder das ganze nur eine "fixe Idee" ist, weil es eben "dazugehört" .
Meine Herren, was Hormone so alles anrichten können....

Auf jeden Fall hoffe ich, dass der Spuk mit der Stimulation rasch wieder vorüber ist.

Wer möchte sich zu mir gesellen und gemeinsam den spannenden Januar angehen ?

LG, Tana

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 29.12.2010, 10:20

Tana, ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es endlich klappt !!!
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 29.12.2010, 10:56

Hallo Tana
ich schließe mich der Januar Runde gerne an. Ich starte hoffentlich am Samstag meinen ersten Versuch.
Miriam

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 29.12.2010, 11:21

Huhu, Ihr Zwei !

Dir, blue_muli vielen Dank !!! Wie sieht es denn bei dir jetzt aus ? Mens noch da, wo sie hingehört, nämlich da, wo der Pfeffer wächst ? ;-))

Miriam, schön, dass du dabei bist !
Magst du ein wenig mehr erzählen ?
Hattest du das lange Protokoll ? Womit stimulierst du und wie alt bist du, wenn ich fragen darf ?

Alle Januar-Mädels eintreten, bitte ;-)

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Mone2301 » 29.12.2010, 12:25

Hallo Tana, hallo an den Rest,

ich bin leider im Januar noch nicht dabei, ich werde wohl, hoffentlich, im Februar meinen zweiten ICSI-Versuch starten.

Meinen ersten Versuch hatte ich im September 2009, der leider nicht geklappt hat. Bei mir und meinem Mann liegt das Problem daran, dass mein Mann eine Azoospermie "hatte". Dadurch mussten wir mit mehreren Versuchen versuchen Spermien zu gewinnen. Leider war das nicht immer so erfolgreich und es sah erst mal so aus, als müssten wir auf eine Samenspende ausweichen.

Aber seit drei Monaten produziert er wieder Spermien. Zwar ziemlich wenige, aber immerhin so viel, dass wir wohl wieder starten können....und ich freu mich!!!! :-) Ich bin zwar jetzt schon total aufgeregt und habe bisschen Angst, aber ich freu mich auch sehr....

Ich hatte damals ein "kurzes Protokoll", das heißt, keine Downregulation. Dieses Mal soll ich aber wohl das Longprotokoll machen, das heißt wohl mit Nasenspray. Tana, war das bei Dir auch der Fall mit dem Nasenspray? Davor hab ich ja schon bisschen Angst, wenn ich höre, dass Du dadurch ziemlich down warst :-(

Würde mich trotzdem freuen ein bisschen mit Euch zu schreiben :-)

Viele Grüße

P.s. Wie lange hat die Down-Regulation gedauert, bis Deine Regel kam? Woran lag es bei Dir, dass es drei Mal nicht geklappt hat?! Kann man dazu was sagen?
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 29.12.2010, 12:56

Hallo Mone,

schön, dass du bei uns bist !

Ja, ich habe dieses und auch das letzte mal mit dem Nasenspray "Synarela" downreguliert.
Dr. Hahn meinte, es sei halt einfach der "Goldstandard" .

Die Downregulation ging an Tag 18 des vergangenen Zyklus los. Gestern, an Tag 28 (also auch Tag 1 des neues Zyklus) habe ich dann meine Mens bekommen und darf deshalb ab heute Abend mit Gonal stimulieren.
Tatsächlich wurde ich durch das Synarela ziemlich depressiv, aber wenn man bedenkt, dass der ganze Mist nur ca. 10 Tage andauert und dann schon stimuliert werden kann, dann ist ja absehbar, dass es schnell wieder besser wird.
Da muss man dann halt durch.
Zum Glück geht es ja nicht jedem so, dass er auf Synarela so heftig psychisch reagiert wie ich. Andere merken gar nichts.

Dass es bei meinen ersten beiden Versuchen nicht geklappt hat, dürfte wohl daran liegen, dass ich vor lauter Angst, es könnten Zwillinge werden, immer nur einen Single Transfer habe vornehmen lassen.
Da sind die Chancen in meinem Alter (38) natürlich gering.
Allerdings waren die Embryonen immer sehr gut entwickelt, also hatten eigentlich gutes Potenzial.

Das wünsche ich dir auch, Mone !

Darf ich fragen, wie alt du bist ?

Wäre schön, wenn du wieder reinschaust :-)

LG,Tana

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Mone2301 » 29.12.2010, 13:00

Hallo :-)
Das hört sich ja ganz gut an mit den "nur" 10 Tagen Downregulation. Ich hatte mal gehört, dass die Regel dann ggf. verspätet auftreten kann. Na ja, ich werde es sehen. Ich hab jetzt erst mal nächste Woche einen Termin bei Dr. Schorsch um alles weitere zu besprechen und hoffe dann auch, dass wir im Februar wieder starten können.

Ich werde jetzt im Januar 32, mein Mann ist 35. Und Du? Wie alt bist Du? Woran liegt es denn bei Euch, dass ihr eine ICSI machen müsst?
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Mone2301 » 29.12.2010, 13:01

Huch, habe jetzt erst den Rest Deiner Nachricht gelesen, sorry :-)
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 29.12.2010, 13:26

wir müssen eine ICSI machen, weil mein Mann sich vor vielen Jahren in seiner ersten Ehe hat sterilisieren lassen :-(

Dies bedeutet, dass wir natürlich auch komplette Selbstzahler sind, was die "Sache" ganz besonders hart macht, denn bisher sind wir schon über 14.000 Euro los - und da ist die aktuelle ICSI noch gar nicht dabei.

Naja, muss ein neues Auto halt warten *schnüff* ....

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Nel » 29.12.2010, 13:35

Hallo Tana, hallo Miriam,

das ist jetzt unsere zweite IVF-Behandlung, die erste (langes Protokoll) hatten wir im September/Oktober. Bis jetzt habe ich immer mitgelesen, aber langsam wird es unerträglich das ganze mit sich selbst zu tragen, ich müsste nämlich meinem Mann versprechen, dass die IVF-Geschichte unser Geheimnis bleibt. Na ja, hier darf ich ja:)
Nun, ich bin 30, habe Endometriose, habe zwei OP´s hinter mir, seit Sonntag (26.12) spritze ich Gonal 300 (kurzes Protokoll) und verliere langsam die Hoffnung… ist zwar ein bisschen zu früh, aber ich denke Tana hat Recht, es liegt an den Medis. (an was denn sonst:) ha ha…)
Na ja Mädels, irgendwann schaffen wir es auch, da bin ich mir sicher. Übrigens, Tana ich habe hier mal gelesen, dass man im Durchschnitt 4 Versuche braucht, also es sieht sehr gut für dich aus:) und Miriam, Anfängerglück hat noch keiner abgeschafft;), und bei mir muss es einfach klappen, denn es wird unser letzter Versuch in Wiesbaden sein (wir werden bald umziehen).
Wenn ich fragen darf, wie alt seid Ihr und was sind eure Gründe für die künstliche Befruchtung?

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Nel » 29.12.2010, 13:46

Hallo Mone,

den ersten Versuch habe ich auch mit dem Nasenspray angefangen, es war überhaupt nicht schlimm, hab keine Angst!

LG

Nel
Zuletzt geändert von Nel am 30.12.2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 29.12.2010, 13:57

Hallo Mädels,
ich geselle mich auch gerne zu euch :-) Bin zwar auch schon in der Dezember-Runde (habe am Freitag Punktion), der (hoffentlich) Blasto-TF wird dann aber erst im neuen Jahr statt finden.
Das ist auch meine 2. ICSI, hatte den ersten Versuch mit Antagonisten-Protokoll im Oktober. Habe jetzt auch downreguliert, allerdings mit Decapeptyl-Spritzen und nicht mit Nasenspray. Ich habe allerdings gleichzeitig die Pille bekommen, das soll die negativen Wirkungen der DR wohl abschwächen. Und ich muss sagen so schlimm war es bei mir zum Glück gar nicht, hatte nur etwas Kopfschmerzen.
Drücke uns schon mal allen ganz dolle die Daumen, 2011 muss einfach unser Jahr werden!!!
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 29.12.2010, 14:49

Hallihallo,
hier mal ein paar Infos zu meiner Person...
ich bin 30 und mein Mann ist 31 Jahre alt. Unser Problem ist ebenfalls das schlecht ausgefallene Spermiogramm meines Mannes. Also blieb uns nichts andere übrig als diesen Weg zu gehen. Ich hoffe, dass mir morgen meine Mens Hallo sagt und ich am Freitag zum US nach Wiesbaden fahren kann. Am Samstag kann ich dann hoffentlich richtig starten (Gonal150, und später Orgalutran).

Liebe Grüße an alle Mädels in dieser Runde!!!
Miriam

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 29.12.2010, 18:30

Ach so, ich bin übrigens 31 und bei uns liegts auch am schlechten Spermiogramm meines Mannes...
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 30.12.2010, 07:56

Guten Morgen, Mädels

au weia, da bin ich ja mal wieder die "Oma" in der Runde ;-))) Aber was soll es, Hauptsache, wir können uns hier ein bisschen gegenseitig unterstützen !

Ich freue mich riesig, dass sich hier schon ein paar Mädels eingereiht haben - das bringt allerdings immer mit sich, dass man macnhmal vergisst, wer nochmal wer war, aber das liegt vielleicht auch an meinem Alter ;-))
Also, wenn ich mal was durcheinander birnge: Jetzt schon Sorry dafür !

Ich habe gestern Abend die erste Gonal Spritze (225 Einheiten) gehabt. Jetzt hoffe ich, dass es mit meiner Laune recht schnell wieder bergauf geht.
Mit dem Gonal habe ich mich nämlich bei den letzten beiden Versuchen immer recht wohl gefühlt, also keine Spur von depressiven Verstimmungen oder so.

Was mich ein wenig nervt, ist, dass ich fast 4 kg zugenommen habe :-( Aber das will ich nicht auf die Medikamente schieben-das liegt eher an einer gewissen "Scheiß-drauf"-Einstellung,die ich in den letzten Tagen so hatte.
Aber wie gesagt, ich hoffe, dass das Tief nun bald vorüber ist.

@Annilein, ich wünsche dir für deine Punktion am Freitag viel Glück. Das ist der Silvesterabend ja gerettet für euch ;-)

@Nel: bei uns ist die "Sache" auch ein großes Geheimnis. Ich durfte es nur meiner aller engsten Freundin erzählen, aber die ist vorgestern Mutter geworden und hat deshalb im Moment auch andere "Probleme".
Also muss auch ich die Geschichte irgendwie mit mir selbst rumtragen, was nicht in jeder Situation einfach ist.
Vor allem, wenn man im Büro ständig neue Ausreden erfinden muss, warum man schon wieder zum Arzt muss.
Ist schon lästig manchmal, aber was tut man nicht alles ...

@Miriram: du startest ja mit dem kurzen Protokoll-das ist ja schonmal was ! Das kurze Protokoll finde ich viel angenehmer als das lange-ich wünsche dir, dass deine Mens pünktlich eintrudelt und du dann starten kannst.

Wäre schön, wenn wir hier alle weiter in Kontakt bleiben.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Tana

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste