ICSI und Bezahlung

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Kristina U

ICSI und Bezahlung

Beitrag von Kristina U » 26.02.2011, 19:07

Hallo zusammen!
Ich bin neue hier und lerne erst Deutsch. Deswegen Verzeihung für meine Fehler!
Ich habe neulich von meinem Frauenarzt die Überweisung zu KiWu für ICSI bekommen :-(. Aber leider ist das nicht alles. Im Winter hat mein Mann seine Arbeit verloren. Wie ich weiss, bezahlt KK nur die Hälfte der Kosten. Aber wo kann man anderen Anteil finden? Gibt es jede Möglichkeit einen Kredit zu nehmen? Ich weiss gar nichts. Ich bin schon 37 und habe nicht so viel Zeit! War jemand in solcher Situation und kann einen Rat geben?
Danke für Antworten!

Tana

Re: ICSI und Bezahlung

Beitrag von Tana » 01.03.2011, 08:48

Hallo Kristina,

ja, die Krankenkassen bezahlen nur die Hälfte-wenn überhaupt.
Die andere Hälfte werdet ihr wohl selbst aufbringen müssen.

Gehst du denn nicht arbeiten ?? Oder hast du schon Kinder und bist deshalb zu Hause ?

Meinst du nicht, ohne dir zu nahe treten zu wollen, es wäre besser, wenn ihr mit der Kinderwunschbehandlung wartet, bis dein Mann eine neue Arbeit gefunden hat ?
Wie wollt ihr denn ein Kind in dieser Situation unterhalten ?

Wir bekommen die ICSI überhaupt nicht bezahlt und mussten bisher knapp 20.000 Euro aufbringen mit allem drum und dran. Unser Erspartes ist fast aufgebraucht, aber was macht man nicht alles ?

Viele Grüße und viel Glück

Tigerbär

Beitrag von Tigerbär » 01.03.2011, 13:48

Hallo Kristina auch ich finde das tana recht hat es kostet einen menge geld und das muss man erst mal haben denn einen Kredit dafür aufzu nehmen da macht keine Bank mit. Wie gesagt ich würde auch noch warten also ich stimme da tana voll und ganz zu

Blue_Muli

Beitrag von Blue_Muli » 01.03.2011, 17:52

Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Wenn ihr derzeit nicht einmal das Geld für den Eigenanteil habt, solltet ihr wirklich noch warten bis dein Mann wieder Arbeit hat und die finanzielle Situation stabil ist. Ein Kind in einer solchen Lage zu bekommen, finde ich persönlich sehr verantwortungslos. Ihr habt doch noch Zeit, also bitte nichts überstürzen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten